Vegan/Low Carb-Calorie-fat Zimtschnecken Rezept

Selfmade Zimtschnecken 

Heeeeiii ich bin es Michaela hehe
ich hab mir mal heute gedacht ,dass ich euch ein richtig cooles Rezept vorstelle..
Undzwar mein selbstausgedachtes Zimtschnecken Vegan/Low carb/Calorie/fat Rezept! 
Die Zubereitung dauert maximal 10min. und die Zimtschnecken schmecken super:)
Außerdem bin ich ein großer Fan Sonntags was zu backen weil man ja sowieso nichts besseres zu tuen hat als einen Beauty-,Bed- oder eben Cookingday zu machen :D
Naja wie dem auch sei ich liebe Zimtschnecken und vor allem wenn sie sogar nicht der Figur schaden.
Jetzt also zum Rezept und den benötigten

 Zutaten

2 Eiweiß oder 1 Esslöffel Ei Ersetzung Pulver gemischt mit Wasser (für die Vagere Version)
2 Esslöffel Kokosnuss Mehl
2 Esslöffel Apfelmus oder pürierte Banane (ich bevorzuge die Version mit der Banane)
Einen halben Teelöffel Backpulver 
1 Teelöffel Vanille Extrakt 
Einen halben Esslöffel Süßungsmittel (Stevia oderso) 
Einen halben Teelöffel Zimt (ihr könnt auch mehr nehmen wie ihr eben wollt)

Das sind schon die Zutaten und jetzt zu dem 

Rezept

  1. Misch Süßungsmittel mit Zimt zusammen in eine kleine Schüssel (stelle diese erstmals bei Seite)
  2. Mische  Kokosnuss Mehl ,Eiweiß (oder Ei ersatz) ,pürierte Bananen(oder Apfelmus),Backpulver,Vanille Extrakt und Süßungsmittel zusammen und mach mit einem Löffel oder Mixer(wie du willst) eine Masse (die etwas klebrig ist) (dies ist der Teig)
  3. Nimm eine Silikon Form und fülle diese mit der Hälfte eures Teiges , drüber gießt ihr eure Zimt Süßstoff Mischung und oben drauf die andere Hälfte eures Teiges
  4. Nun muss dies für 2 min in die Mikrowelle (vielleicht kürzer vielleicht auch länger kommt drauf an wie stark eure Mikrowelle ist)
Falls ihr einen Backofen benutzt braucht dies viel länger zirka 10-15 min ohne aufwärmen (bei 180 grad) mit aufwärmen des Backofens braucht es zirka 5 min.

Inhaltsangabe

Menge: 1 Zimtschnecke
Kalorien: 83
Fett: 2.5 gramm

Ich wünsche euch viel Spaß beim Zubereiten und einen Guten Appetit
Ich hoffe ihr probiert es aus wenn ja lasst es mich doch wissen 
wollt ihr mehr Rezepte dann schreibt es doch in die Kommentare!
ly

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© Design by Neat Design Corner